Mumien & Co.

Warum interessieren wir uns noch heute für altägyptische Begräbnissitten? Warum finden Kinofilme über Mumien immer noch begeisterte Zuschauer? Diese Fragen lassen sich nur durch ein besseres Verständnis des altägyptischen Totenglaubens beantworten. Bei der Begehung der Opferkammer, beim Anschauen von Särgen, Götterstatuetten, Ushebtis und Amuletten wird die Entwicklung und die Bedeutung dieses Jenseitsglaubens für die Alten Ägypter anschaulich und einleuchtend.

Anschließend gestalten die Kinder mit selbsthärtendem Soft-Ton einen Herzskarabäus, der das Herz beim Göttergericht unterstützen sollte.

Kurs buchen


Informationen

Altersklasse: Kinder (5+) und Jugendliche (12+)
Dauer: etwa 90 Minuten

Öffnungszeiten

Mi bis So, 10 bis 17 Uhr
Do, 10 bis 19 Uhr

Preise

70 Euro inklusive Eintritt

MUSEUMS.GUT.SCHEIN: Die KSK Tübingen unterstützt den Besuch mit bis zu 75 Euro und mit bis zu 50 Euro für die Reise per ÖPNV. Mehr Infos finden Sie hier.

Kontakt

Buchungen: 07071-29-77384
Kasse: 07071-29-77579
E-Mail: museumuni-tuebingen.de


Adresse

Alte Kulturen | Sammlungen im Schloss Hohentübingen
Burgsteige 11
72070 Tübingen