Der britische Tänzer, Darsteller und Choreograph Adrian Turner ist bereits der fünfte Invited Artist an der Universität Tübingen. Im Sommersemester 2023 findet unter seiner Leitung vom 15. Mai bis 24. Juli wöchentlich ein Workshop für Studierende statt.
Im Rahmen des Workshops treffen sich die Studierenden einmal pro Woche, um durch Bewegung zu erkunden, wie menschliche Sinne im Laufe eines Tages eingesetzt werden. Die gewonnenen Eindrücke werden von Adrian Turner und den Studierenden analysiert und anschließend (hoffentlich) genau zeigen, wie Sinne noch intensiver genutzt werden können. Die gemeinsam gesammelten Ideen lassen sich dann in Bewegungen umsetzen und können schließlich zu choreografischen Sätzen erweitert werden.
Je nach Anzahl der Teilnehmer:innen werden wir in Gruppen arbeiten und verschiedene choreografische Konzepte entwickeln, die von einem Fotokünstler und/oder den Studierenden selbst fotografisch begleitet werden. Abgeschlossen wird der Workshop durch eine Foto-/Video-Ausstellung unserer gemeinsamen Arbeit und eine Publikation.