Katja Schurr hat sich in ihrer Masterarbeit an der Universität Tübingen mit dem Thema Provenienzforschung befasst. Sie begab sich hierfür auf Spurensuche zur Herkunft der afrikanischen Masken aus der Sammlung Domnick. Diese hatte das Sammlerehepaar Greta und Ottomar Domnick zwischen 1938 und 1940 erworben.
Nach einem Überblick zur Geschichte und zu den jüngsten Entwicklungen der Provenienzforschung durch Dr. Fabienne Huguenin (Sammlungs- und Provenienzforscherin am MUT), wird Katja Schurr an diesem Abend die Ergebnisse ihrer spannenden Recherche vorstellen.
Der Vortrag findet am Mittwoch, 27. September 2023, um 19.30 Uhr, in der Sammlung Domnick in Nürtingen statt. Weitere Informationen finden Sie auf den Veranstaltungsseiten der Sammlung Domnick.
Wo?
Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen