Was bringt die Zukunft – Orakel in der Antike

Kosten 3 Euro + Eintritt, Anmeldung nicht erforderlich

Die Frage nach der Zukunft bzw. die Möglichkeit sie beeinflussen zu können ist wohl eine allgemein wichtige Frage der Menschheit - damals wie heute.
Wir suchen nach Vorzeichen, wir stellen Bedingungen auf, wie sich eine Angelegenheit entwickeln könnte. Hoffnung, Täuschung, (Selbst-)Betrug?

In der Antike gab es dafür Institutionen, bei denen Götter oder ihre Priester eine Vorhersage äußerten. Das Problem war aber häufig die Auslegung bzw. die Umsetzung ...

 

 

Medien
Michelangelo [Public domain or Public domain], via Wikimedia Commons
Weitere Informationen
Veranstaltung:

Museum Alte Kulturen Themenvortrag

Ort: Museum Alte Kulturen
Veranstalter: Sabine Schloz, M.A.
Beginn: 29.04.2018 11:00
Ende: 29.04.2018 12:00